EURONICS: Klassische Handelskommunikation.
Vor dem Design-Rollout: Bunte gewachsene Vielfalt.
Das neue Markengesicht: Eine starke, landesweit präsente Dachmarke.
Beratungsstark und orientierend: Die Fachhändler – EURONICS.
Angebotsstark und aktivierend: Die Fachmärkte – EURONICS XXL.
Werbebeilagen in diversen Formaten mit Individualisierungsoptionen.
Konsistentes Markenverhalten auch in der TV-Werbekampagne.
Die Markierung von Angeboten mit dem Superzeichen …
… ist in diversen Ausführungen möglich …
… und unterstreicht die Beratungskompetenz der Marke EURONICS.
Das sternförmige EURONICS-Superzeichen löst Red Zac ab.
Flaggen als fernkennzeichnender Teil der Point-of-Sale-Markierung.
EURONICS-Corporate-Design-Kurzguidelines in Form von Werbebeilegern.
Das Brand Management System spiegelt online zwei Markenwelten und …
… dokumentiert detailliert das Corporate Design inklusive Templates.
Eine Dachmarke: zwei Betriebstypen – zwei Markenauftritte
Der Einkaufsverband EURONICS ist einer der größten Elektronikhändler in Europa. Im deutschen Markt sind nur Mediamarkt und Saturn größer. Das Problem: Ein Zwei-Marken-Konzept machte die Marktpräsents für die Kunden nicht sichtbar. Die Lösung: Jung von Matt/brand identity etablierte mit den Marken EURONICS und – neu – EURONICS XXL ein Dachmarkenkonzept, das beide Betriebstypen unterschied und zugleich klammerte. Zusätzlich ersetzt nun das neu kreierte Superzeichen erfolgreich die Figur Red Zac als neues Keyvisual der Marke.
Als Teil des festen Projektteams arbeitete ich an der Konzeption der beiden Markenauftritte inklusive Dokumentation und Implementierung mit. Weiterhin war ich an der Entwicklung von RZ- und Grafik-Templates beteiligt. Während der Implementierungsphase supervisierte ich laufende AdHoc-Anfragen. Später wirkte ich am Kommunikationskonzept für die EURONICS-Zentrale in Stuttgart mit und betreute diverse Printprojekte wie z.B. Superlativauszeichner (Kundenstopper im PoS), Marken-Flyer und großformatige Bildpanels des Kommunikationskonzepts für die Zentrale.